Wir machen Schule

VTEM skitter

Freunde und Förderer der Grundschule Neunhofen e.V.

Unser Förderverein wurde im Jahr 2002 gegründet, Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern, Lehrern und Freunden der Schule.

Alle Mitglieder  - derzeit 73 an der Zahl - sind ehrenamtlich tätig.

Gemeinsam möchten wir den Schulalltag unserer Kinder farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten. Wir möchten die pädagogische Arbeit an der Schule und die Arbeit des Hortes aktiv unterstützen und fördern. Mit diesem Ziel ergibt sich für uns ein umfangreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld und jedes erfolgreiche Projekt für die Kinder ist für uns Motivation für neue Ideen. Neben den rein materiellen Dingen stehen die optimale schulische Ausbildung unserer Kinder sowie die Absicht, gelegentlich einen kleinen Farbtupfer in den Schulalltag zu bringen, im Vordergrund.

Im April 2019 stellt sich der Förderverein der Grundschule Neunhofen zur Wahl bei der OTZ-Serie,

"Verein des Monats"

Die Ostthüringer Zeitung und die Kreissparkasse Saale-Orla haben 2019 wieder die Aktion zur Wahl des "Vereins des Monats" gestartet. Bis Endes des Jahres können 18 Vereine sich auf einer Zeitungsseite präsentieren.

Der Siegerverein aus der Leserabstimmung erhält 1000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro und der Dritte 250 Euro. Unter den abgegeben Stimmzetteln, die auch in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse ausliegen, werden zehnmal 50 Euro ausgelost. Die Leserabstimmung für den Verein des Monats im April  findet nach Vorstellung aller drei Vereine des Monats am letzten Aprilwochenende

– also am 27. April 2019 – statt.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Vereins indem Sie Ihre Stimme für unseren Verein abgeben.

Verein des Monats.jpg

Link 1 zur OTZ - Der Förderverein stellt sich vor:

Link 2 zur OTZ – Interview mit der Vorsitzenden Annett Richter