Einladung zum Frühjahrsputz

in der Grundschule am 04. Mai 2019

Gemeinsam mit Ihnen liebe Eltern, Großeltern, Lehrer und Hortner und euch liebe Kinder möchte der Schulförderverein auch in diesem Jahr mit einem Arbeitseinsatz frischen Wind auf unser Schulgelände bringen.

Als Helfer können Sie (und gern auch die Kinder) uns dabei am 04. Mai von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr tatkräftig unterstützen, denn die Liste der notwendigen Arbeiten ist lang:

• Frühjahrsputz der Pflaster-, Rindenmulch- und Grünflächen von Schulhof und Schulgarten
  • Reparatur und Pflege der Bänke auf dem Schulhof und dem Hartspielplatz
  • Ausrichten und Befestigen der Beton-Pflanzsteine auf dem Schulhof
  • Erneuerung der Pflasterbemalung (Hüpfkästchen, Schachbrett, ... ) auf dem Schulhof
  • Pflastern der Fläche am Zaun zum Kindergarten
  • Streichen aller Holzbauten im Schulgarten und Aufstellen des Insektenhotels

Bitte bringen Sie Ihre eigenen Arbeitsgeräte, wie Besen, Harke, Schaufel, Handschuhe, Akkuschrauber, Hammer, Bohrmaschine, Zollstock, Wasserwaage, Kärcher, ... mit - da diese nur begrenzt vorhanden sind.

Für eine Stärkung und Getränke ist selbstverständlich gesorgt. Zur besseren Planung der Arbeiten und der Versorgung bitten wir Sie (auch bei Nichtteilnahme) um eine Rückmeldung bis 29. April. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich an Kerstin Ettinger (im Hort) oder an Rene Kögler (im Kindergarten oder telefonisch 0176-38 74 79 15).

Wir freuen uns über viele fleißige Helfer und auf ein gutes Gelingen.

der Förderverein der Grundschule Neunhofen